Weingärten Weinlesen Wein Flaschen Verkostungsraum

Über uns

Unsere Familie ist seit Generationen mit dem Weinbau und dem Weinort Mittelberg verwurzelt. Unsere Vorfahren hatten natürlich noch Mischbetriebe und legten ihren Fokus nicht direkt auf den Weinbau. Dies änderte unsere erfahrenste Generation am Hof: Herbert und Erna Gruber. Sie erkannten das Potential im Weinbau und bauten Stück für Stück unser Weingut auf. Wir, ein Familienbetrieb, bewirtschaften zurzeit eine Rebfläche von rund acht Hektar.

Familie

Die Arbeit beginnt natürlich nicht erst im Keller, sondern draußen im Weingarten, denn die Qualitüt des Weines entsteht dort. Das höchste Ziel ist hierbei, den Einklang mit der Natur zu finden und das Ökosystem Weingarten optimal zu nutzen.

Trauben

Wir achten dabei besonders auf schonende und umweltbewusste Bearbeitung des Bodens und natülich des Weinstocks, welche sich über den ganzen Jahreskreis erstreckt. Den Dank für diese mühevolle Arbeit ernten wir jedes Jahr im Herbst, wenn wir Trauben höchster Qualität verarbeiten können.

Weinlesen